TSV Kandern - Abteilung Tischtennis
TSV Kandern - Abteilung Tischtennis

Archiv 2020/2021

„Gerd Bolanz gibt Vorsitz nach mehr als 20 Jahren ab“

 

In seiner nach mehr als 20 Jahren letzten Jahreshauptversammlung als 1. Vorstand der Tischtennisabteilung, begrüsste Gerd Bolanz die anwesenden Mitglieder.

Etwas anders als sonst blickte Gerd Bolanz in seinem Bericht nicht nur auf das vergangene Jahr zurück, sondern auch auf die vergangenen 20 Jahre. Er berichtete von verschiedenen sportlichen und auch gesellschaftlichen Ereignissen die während seiner Amtszeit stattfanden und in Erinnerung geblieben sind. In dieser Zeit wurden sowohl sportlich als auch gesellschaftlich viele neue Ideen entwickelt, welche dazu beigetragen haben das der Verein noch immer mit Aktiv- und Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnimmt und auch mit Veranstaltungen abseits der Tischtennisplatten das Vereinsleben attraktiv gestaltet. Gerd Bolanz dankte auch der gesamten Vorstandschaft und den Mitgliedern für die sehr gute Zusammenarbeit. Besonders erwähnte er jedoch seine Frau Gabi und den im letzten Jahr verstorbenen Präsidenten Viktor Mayer, ohne deren Unterstützung er dieses Amt sicher nicht so lange ausgeübt hätte.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr, welches durch „Corona“ vor allem sportlich sehr abrupt beendet wurde, dankte Gerd Bolanz vor allem den Jugendtrainern für den grossen Einsatz. Ebenfalls positiv erwähnte er das Budenfest, welches durch die zahlreichen Helfer nicht zu schaffen sei. Auch wenn dieses aufgrund der aktuellen Situation in diesem Jahr ausfällt, brauche man  in den nächsten Jahren wieder viele helfende Hände.

Sportwart Harald Karnich sowie der einzelnen Mannschaftsführer blickten sportlich auf eine durchwachsene Saison zurück. Nach Saisonabbruch stand die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga auf einem direkten Abstiegsplatz. Die 2. Herrenmannschaft und die 4. Herrenmannschaft konnten in ihren Spielklassen einen Platz im Mittelfeld belegen. Am erfolgreichsten verlief die Saison für die 3. Herrenmannschaft, welche in der Kreisklasse D ungeschlagen blieb. In der kommenden Saison, welche Mitte September startet, nehmen 3 Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil. Die 1. Herrenmannschaft wird dann weiter in der höchsten Spielklasse des Bezirks antreten.

Jugendleiter Lucas Scholz blickte ebenfalls auf eine durchwachsene Saison zurück. Leider musste die 2. Jugendmannschaft kurz nach Saisonbeginn wieder abgemeldet werden. Die 1. Jugendmannschafte beendete die Saison auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle. Sehr positiv erwähnte er die gute Trainingsbeteiligung der Jugendlichen. Auch für die kommenden Saison wurde wieder eine Jugendmannschaft gemeldet.

Vor den Neuwahlen dankte der Vorsitzende der Hauptvereins Jörg Schwarzwälder nochmals Gerd Bolanz für die in den letzten 20 Jahren geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein.

Wahlen: 1. Vorsitzende Michelle Jehle für Gerd Bolanz, Schriftführer Eric Lang für Dirk Brodbeck, Sportwart Norbert Faderl für Harald Karnich, Jugendleiter Johannes Hartmann für Lucas Scholz, Beisitzer Gerd Bolanz für Michelle Jehle, Kassenprüfer Martin Arnold.

 

Nun hofft man die neue Saison ab Mitte September wie geplant starten zu können.

Seit Anfang Juli hat man unter Berücksichtigung der gültigen Hygieneregeln, d.h. dem „Covid19-Schutz- und Handlungskonzept“ des Deutschen Tischtennis-Bundes und den Auflagen der Stadt Kandern das Training in der Sporthalle „Auf der Staig“ wieder aufgenommen.

Das Training der Jugendlichen beginnt, nach jetzigem Stand, nach den Sommerferien. 

 

09.09.2020

 

******************************************************************************************************************

ab 15.09.2020 ist wieder Jugendtraining

 

Aktuelle Trainingszeiten

Jugend

Dienstags 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Donnerstags 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

 

Erwachsene

Dienstags 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Donnerstags 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

******************************************************************************************************************

 

18.02.2021

******************************************************************************************************************

 

Hallo liebe Tischtennisfreunde,
aufgrund der aktuellen Pandemie wurde vom Verband TTBW die Saison 2020/21 abgebrochen und die bereits gespielten Spiele im Sept./Okt. 2020
annuliert (Siehe Anhang) Wir hoffen doch alle, dass es im September 2021 wieder weitergeht.

Wir arbeiten daran, unsere Situation in unserer Abteilung Tischtennis in der Art zu gestalten, dass wir so früh als möglich das Training in der Halle
wieder möglich zu machen. 
Wir müssen jedoch bei allen gemeisamen Aktivitäten die augenblicklichen Richtlinien der Hygiene beachten.

Wir halten euch auf dem aktuellen Stand. Evtl. auch in unsere Homepage schauen.

Wir sehen uns bald wieder!

Kontakt

Hier finden Sie uns

Melden Sie Sich via unserem Kontaktformular.

 

 

Trainings- / Spiellokal

Sporthalle August-Macke Schule

August-Macke-Strasse 7

79400 Kandern

 

Trainingszeiten in Kandern:

Jugend: Dienstag und Donnerstag, 18:30-20:00

Erwachsene:  Donnerstag, 20:00-22:00

 

Trainingszeiten in Wollbach:

Erwachsene:  Dienstag  20:30-22:00

 

Bei Interesse einfach vorbeikommen und mitspielen

Druckversion | Sitemap
© TSV Kandern - Abteilung Tischtennis